Seriously mad but quite normal: Und immer wieder ...

26. Oktober 2012

Und immer wieder ...


... S C H M E R Z


Noch immer scheint er jung und kraftvoll;
er bringt mich mit seinem Ungestüm
ganz schön in die Bredouille.

Sein Zugriff ist oft so hart,
dass ich die Tränen nicht zurückhalten kann,
wenn er
- alle Register seines Könnens ziehend -
mit unwiderlegbaren Argumenten
auf mich eindrischt.

Wenn ich auf seine Thesen
etwas zu erwidern versuche,
schilt er mich, nennt mich
realitätsfern,
ängstlich,
inkonsequent, 
ja, er fragt mich sogar,
ob ich meine Schonungslügen
eigentlich selber glaube.

Und schliesslich fragt er scheinheilig,
ob ich denn schon vergessen hätte,
 was ich damals mit eigenen Augen sah.

Da werde ich meistens wütend
und brülle ihn an,
ob ER vielleicht glaube,
dass man so etwas jemals
in seinem Leben wieder vergessen könne.
Ob er tatsächlich meine,
dass ich mich an diesen grausamen Tag,
der in mein Denken gebrannt sei,
nicht mehr erinnern könne.

Sofort lächelt er.
Wieder hat er es geschafft,
dass ich mir diese schweren, quälenden,
verdammt schmerzhaften Augenblicke
ins Gedächtnis rufe und daran leide.
Wieder habe ich ihm die Chance gegeben,
in meinem Herzen zu wühlen,
mich zu peinigen.

Vielleicht bin ich ein Masochist.
Aber weil SIE es war,
genieße ich sogar den Schmerz.


© drago 2012

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Irre Drachen freuen sich über verrückte, ernstgemeinte, kritische, lobende oder sonstige Kommentare, wenn sie nicht anonym eingehen. Danke für den Kommentar!