Seriously mad but quite normal: Kampfgedanken

30. März 2013

Kampfgedanken


Wie oft liest man, 
dass ein Mensch behauptet, 
er habe "mit sich gekämpft"! 
Darüber habe ich nachgedacht. 

Wenn "ich mit mir" kämpfe, 
dann bedeutet das doch, 
dass ich - zumindest momentan -  
eine schizophrene Episode erlebe. 

Denn andere Personen sind 
an diesem Kampf nicht beteiligt. 
Wie habe ich mir das dann vorzustellen? 

Wenn ich "mit mir ringe", 
und mir gelingt ein Schulterwurf, 
hebe ich mich dann selbst aus? 
Drücke ich mir selbst 
die Schulter auf die Matte? 

Andererseits kann es bei einem Kampf 
immer einmal zu Verletzungen kommen. 
Handelt es sich dann bei mir 
um eine Borderline-Störung? 

Und egal, wer bei so einer Prügelei 
kräftig eins in die Fresse kriegt, 
- es bin immer ich!  
Das ist doch ungerecht! 
Da ist man Sieger und hat doch verloren. 
(Gut, der Satz funktioniert auch umgekehrt.) 

Auf Grund meiner durch und durch  
pazifistischen Einstellung 
sowie meiner Menschenfreundlichkeit 
habe ich mich entschlossen, 
mich an keinerlei Kampfhandlungen
mit mir selbst mehr zu beteiligen.
Ich mache mir hiermit 
ein einseitiges Friedensangebot. 

Hoffentlich mache ich mit! 



© drago 2013 

1 Kommentar:

  1. Hallo Drago, egal ob Du mir Dir ringst, kämpfst, Sieger oder Verlierer bist, ich wünsche Dir und Deiner Familie ein wunderschönes Osterfest. :-)

    Liebe Grüße, Margot

    AntwortenLöschen

Irre Drachen freuen sich über verrückte, ernstgemeinte, kritische, lobende oder sonstige Kommentare, wenn sie nicht anonym eingehen. Danke für den Kommentar!