Seriously mad but quite normal: Das Leben ist kein Wunschkonzert

25. Juli 2013

Das Leben ist kein Wunschkonzert


Wenn im Bureau ich sitze
und ganz erbärmlich schwitze,
dann fällt mir manchmal Grönland ein;
da soll's bedeutend kühler sein.

Und ist der Winter wieder da,
mit Schnee und Eis, ganz Hullala,
dann wünsche ich mich wieder fort;
diesmal an einen warmen Ort.

Nie schweigen meine Wünsche still,
nie ist das Wetter, wie ich's will.
Mal ist es heiß, mal ist es kalt,
doch nie ist's recht. - Ich werd' wohl alt! 



© drago 2013 

4 Kommentare:

  1. Ich schwitze

    Was mich seit Tagen quält ist diese Hitze,
    sie hat sich festgekrallt in meinen Räumen.
    Bin wie gelähmt und gebe zu, ich schwitze.

    Schweiß quillt aus jeder Pore, jeder Ritze,
    von kühlend Winden bleibt mir nur zu träumen.
    Denn schon seit Tagen quält mich diese Hitze.

    Ihr glaubt mir nicht, doch mach ich keine Witze.
    Läg lieber unter Schatten spendend Bäumen,
    doch bin gelähmt und gebe zu, ich schwitze.

    Der Sommer treibt es diesmal auf die Spitze,
    denkt vorerst nicht daran den Platz zu räumen.
    Quält mich seit Tagen schon mit dieser Hitze.

    Denn ob ich stehe, gehe, oder sitze,
    das Wetter lässt mich allerhand versäumen.
    Bin wie gelähmt und gebe zu, ich schwitze.

    Mir fehlen Worte, sämtlich Geistesblitze.
    Sogar die Kraft fehlt, um vor Wut zu schäumen.
    Was mich seit Tagen quält ist diese Hitze,
    bin wie gelähmt und gebe zu, ich schwitze.

    ©Perdita Klimeck

    Mit lieben Gruß vonner Grete, die Lyrik einfach mag.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebes Fräulein Grete,

      ich hoffe doch sehr, dass sie in Besitz einer Erlaubnis der Autorin sind,
      damit ich mich hier mit der Veröffentlichung nicht ins Unrecht setze.

      Löschen
  2. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann ist ja gut, Fräulein Grete! Aber das (was ich oben entfernte) muss ja hier nicht jedermann lesen. Datenschutz, - kennt das Fräulein Grete bestimmt! Herzlich willkommen im Club, Fräulein Grete!

      Löschen

Irre Drachen freuen sich über verrückte, ernstgemeinte, kritische, lobende oder sonstige Kommentare, wenn sie nicht anonym eingehen. Danke für den Kommentar!