Seriously mad but quite normal: Pech gehabt

29. Juli 2013

Pech gehabt


Es war einmal ein Rüde, 
der war des Stressens müde, 
und rief ganz laut: "Nein, Schluss, und nein, 
ich will kein Alphatier mehr sein! 
Immer nur Chef sein, Jahr für Jahr, 
macht mich kaputt, das ist doch klar." 
Er berief ein Rudel-Meeting ein. 
"Der Bravo soll jetzt Alpha sein, 
denn ich nehm' ein Sabbatikel, 
dass keinen Burn-out ich entwickel'." 
Die Wölfe stimmten alle zu; 
sie gönnten ihrem Chef die Ruh'. 
Das Bravo-Tier war stolz wie Bolle 
ob seiner neuen Alpha-Rolle. 
Das wollt' er bleiben allezeit, 
war drum zu allem auch bereit. 
Er war zu jedem Kampf entschlossen, 
doch hat ein Jäger ihn erschossen. 
Das war zwar total illegal, 
und eben Pech; - so ist's halt mal. 
Der Alpha wurd' zurück beordert. 
Sein Charlie war nur überfordert, 
und hat es Tag für Tag betont: 
"Das Chefsein bin ich nicht gewohnt!" 
Also war Alpha wieder dran, 
der wild nach einem Ausweg sann. 
Das Leben ist nicht leicht, - ganz ehrlich, - 
bist Du als Chef schlicht unentbehrlich. 



© drago 2013 


1 Kommentar:

Irre Drachen freuen sich über verrückte, ernstgemeinte, kritische, lobende oder sonstige Kommentare, wenn sie nicht anonym eingehen. Danke für den Kommentar!