Seriously mad but quite normal: Na, was nun?

22. November 2013

Na, was nun?

       

Gerade habe ich im Fernsehen den 
Wetterbericht gesehen. Und eins habe 
ich da absolut nicht verstanden. 

Wenn es wie blöd regnet, 
stürmisch ist, blitzt und kracht, 
dann nenne ich das zwar ein 

"Sch….-Wetter"

aber ich nenne es eben "Wetter". 
Und was sagt die Lady vom Fernseh-Wetterdienst? 

Das sei ein Unwetter! 

"Un-" ist eine negierende, eine 
verneinende Vorsilbe, was bedeutet, 
dass es sich also gerade um 

"kein Wetter"  

handeln soll. Das ist mir zu hoch. 
Wenn es sich dabei nämlich wirklich 
um "kein Wetter" handelte, wäre ja die 
Dame vom Wetterdienst gar nicht zuständig. 

Also, was nun?? 



© drago 2013

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Irre Drachen freuen sich über verrückte, ernstgemeinte, kritische, lobende oder sonstige Kommentare, wenn sie nicht anonym eingehen. Danke für den Kommentar!