Seriously mad but quite normal: Frühlingshafte Temperaturen

22. April 2014

Frühlingshafte Temperaturen



Damit das Virus ich besiege, 
zwingt mich ein Fieber auf die Liege. 
Es ist ein Fiebern von den vielen, 
bei denen Viren in uns spielen. 
Meines bringt, soviel scheint klar, 
mich eher wenig in Gefahr. 
Da gibt es beispielsweise Fieber 
von gänzlich anderem Kaliber. 
Gelbfieber, farblich zwar adrett, 
bringt einen rasch aufs Totenbett. 
Nun, - gottlob! - ich sag's ungeniert, 
ist meines wenig diff'renziert, 
die "Hitze" jetzt beschränkt sich nur 
auf meine Körpertemperatur. 



© drago 2014 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Irre Drachen freuen sich über verrückte, ernstgemeinte, kritische, lobende oder sonstige Kommentare, wenn sie nicht anonym eingehen. Danke für den Kommentar!