Seriously mad but quite normal: ICH WÜNSCHE EUCH . . . .

24. Dezember 2014

ICH WÜNSCHE EUCH . . . .



... was ich selbst gern will: 

Die stillen Tage mal "wirklich still", 
nicht nur Geschenke in konsumierenden Herden, 
sondern dass aus uns Typen "Menschen" werden, 
Liebe und viele, tiefe Gefühle, 
nur keinen Hass, und weniger Kühle, 
Verständnis und Freude, die im Herzen wohnen, 
statt tumben Gezänks um die Religionen, 
ein ganz und gar "humanes Verhalten" 
     zwischen Völkern, Kulturen, Jungen und Alten ....,  
denn es gehört doch nur wenig dazu - 
"Was ich nicht gern hab', ich Dir auch nicht tu!" 

So mag es klappen, so kann es werden: 
"Ehre sei Gott - und Friede auf Erden!" 




Frohe Weihnachten! 

Merry Christmas! Joyeux Noël! Buon Natale! 
Feliz Navidad! Vrolijke Kerstfeest! Feliz Natal! 
God Jul! Hyvää Joulua! Häid Jōule! 
Nollaig Shona Dhuit! Eguberri! Nadolig Llawen! 
Veselé Vánoce! Gëzuar Krishtlindjet! Sretan Božič! 
Boldog Karácsonyt! Crāciun Fericit! Mutlu Noeller! 
Kereseme E Monate! Krismasi Njema! 
Ikini Ọdun Keresimesi! Jabulela Ukhisimusi! 
Tratry Ny Krismasy! Ezi Keresimesi! 
Okresmesa Ombwa! Noeli Nziza! 
IKrismesi eMnandi! 
Geseënde Kersfees! 
Feliĉa Kristnasko! 

Euer irrer Drago 

1 Kommentar:

Irre Drachen freuen sich über verrückte, ernstgemeinte, kritische, lobende oder sonstige Kommentare, wenn sie nicht anonym eingehen. Danke für den Kommentar!