Seriously mad but quite normal: Gefunden

21. Januar 2015

Gefunden



Oft gibt es interessante Zufälle. 
Kürzlich schrieb ich über Träume und Räume. 
Und ich kann nie sagen, wie ich auf so etwas komme; 
es überfällt mich eben einfach. Heute nun nahm ich 
einen Gedichtband zur Hand, in dem ich seit 
langem nicht mehr gelesen habe. 
Dort habe ich das entdeckt: 


Ich weiß: Mein Dasein hier von Anbeginn, 
die Zeiten, Räume, 
das alles ist nur da und hat nur Sinn, 
weil ich es träume. 

Doch mich, den Träumer auf der kurzen Rast 
des Erdenfalles 
und meine Lust und meine List und meine Last - 
Wer träumt das alles? 



Alfred Margul-Sperber (1898 - 1967), 
Dichter aus der Bukowina 

1 Kommentar:

  1. Interessante Verse, die Traumtheorie wird ja von einigen heute noch vertreten,
    von Alfred Margul-Sperber hatte ich bisher noch nie etwas gehört - ein Fehler wie mir scheint :)

    Liebe Grüße
    Björn :)

    AntwortenLöschen

Irre Drachen freuen sich über verrückte, ernstgemeinte, kritische, lobende oder sonstige Kommentare, wenn sie nicht anonym eingehen. Danke für den Kommentar!