Seriously mad but quite normal: Verständnisproblem oder Zusammenhänge

12. Januar 2015

Verständnisproblem oder Zusammenhänge


Ich habe ja manchmal das Gefühl, dass 
meine Umwelt mich einfach nicht versteht. 
Aber andererseits muss ich zugeben, dass 
es mir mit der Umwelt auch so ergeht. 

Seit ich regelmäßig meine Tabletten nehme, 
und ich meine hier nicht irgendwelche Pillen, 
wird meine Depression zunehmend paranoid. 
Sagt mein Therapeut. Sie fühle sich wohl von 
uns verfolgt, gehetzt und bedroht. Wenn auch 
völlig zu Unrecht, da wir sie nur heilen wollen. 
Sagt mein Therapeut. Und der muss es ja wissen. 
Als ich fragte, was wir da tun könnten, meinte 
er, da müsse man nichts tun. Das müsse sie 
schlicht aushalten - oder eben weichen. 

Als ich ich vorschlug, ich könne doch die Tabletten
absetzen, um das arme Ding ein wenig zu entlasten,
befand der Herr Therapeut, das würde das ganze
Problem letzlich doch nur verlagern, denn dann
würde ER paranoid werden.

Versteh' mir einer die Psychofuzzis und ihre
verdammt komplizierten Zusammenhänge!



© drago 2015 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Irre Drachen freuen sich über verrückte, ernstgemeinte, kritische, lobende oder sonstige Kommentare, wenn sie nicht anonym eingehen. Danke für den Kommentar!