Seriously mad but quite normal: Nicht richtig verdrahtet?

13. März 2015

Nicht richtig verdrahtet?



Tief in mir ist alles finster, 
denn das Licht ist durchgebrannt. 
Draußen blüht schon bald der Ginster. 
Wie das kommt, ist unbekannt. 

Ich schraub' jetzt in meinem Hirne 
einen schönen Glühkohl ein. 
Der bringt dort, anstatt der Birne, 
einen neuen Farbton rein. 

Ach, dann hoff' ich auf Erleuchtung 
oben in der Denkerstube. 
Und zum Zweck der Raumentfeuchtung 
kauf' ich noch 'ne Trockentube.  

Das hält den Kurzschluss künftig fern,
der mir nur lässt das Licht durchbrennen. 
Ich glaub', da hinten strahlt ein Stern! 
Den muss ich noch vom Stromnetz trennen ... 



© drago 2015 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Irre Drachen freuen sich über verrückte, ernstgemeinte, kritische, lobende oder sonstige Kommentare, wenn sie nicht anonym eingehen. Danke für den Kommentar!