Seriously mad but quite normal: Nachdenkenswertes

17. Mai 2015

Nachdenkenswertes



Hier nur schnell ein Ersatzpost. 
Nichts von mir. Aber mir wichtig. 
Nachdenkenswert ...... 


* * * * * * * * * * * * *  


Am Ende des Horizontes 
brennt ein Feuer. 
Ich verständige sämtliche  Feuerwehren 
der Umgebung 
und eile mit ihnen 
an den Ort des Brandes. 
Dort brennt kein Haus. 
Kein Stadel, kein Strohhaufen. 
Dort stehst Du. 
Du zeigst auf Dein brennendes Herz 
lächelst 
und forderst mich auf 
auch das meine zu entzünden. 
Ich hätte ja genug 
Feuerwehren mitgebracht. 


© Peter Turrini 


Peter Turrini ist ein österreichischer Schriftsteller (*26.09.1944 St. Margarethen in Kärnten). 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Irre Drachen freuen sich über verrückte, ernstgemeinte, kritische, lobende oder sonstige Kommentare, wenn sie nicht anonym eingehen. Danke für den Kommentar!