Seriously mad but quite normal: WORTREICH

12. Mai 2015

WORTREICH


Ich hab' eine gewisse Begabung
für Sprache, also für Worte.
Auch betracht' ich Champagner als Labung,
und ich esse echt sehr gerne Torte.

Doch ist dies hier ganz nebensächlich,
ich halte es für gar nicht wichtig 
(ich geh' auch ganz gerne gemächlich,
 und geb' trotzdem oft Gas, - aber richtig!).

Das alles wollt' ich gar nicht sagen,
ich will auf was andres hinaus.
Mann, ich red' mich um Kopf und Kragen; 
- bei mir kommt nur Nonsense heraus. 

Ich spielte sehr gern Klarinette.
Das ist es, das wollte ich sagen!
Eine Begabung, die ich gern hätte,
doch sie fehlt mir schon seit Kindertagen.

Seit damals kann ich nur reden;
ich bin ein Verschwender von Worten.
Drum verschwind' ich wohl besser nach Schweden,
und versteck' mich an einsamen Orten.

Meinen Mund leg' ich dort an die Kette;
ich zwinge mich eisern zum Schweigen.
Dafür üb' ich auf der Klarinette.
Und was besser ist, wird sich noch zeigen ... 


                                                 © drago 2015 

1 Kommentar:

  1. Grandios :)

    Zudem die Klarinette noch gut klingt, wenn man sie denn beherrscht,
    was ich gleichfalls nicht tue, jetzt lass ich Dir Deine Ruhe ;)

    AntwortenLöschen

Irre Drachen freuen sich über verrückte, ernstgemeinte, kritische, lobende oder sonstige Kommentare, wenn sie nicht anonym eingehen. Danke für den Kommentar!