Seriously mad but quite normal: WAS BIN ICH?

14. Juli 2015

WAS BIN ICH?

oder 

Welches Schweinderl hätten Sie denn gern? 

        

Ich rätsle noch, wer ich wohl bin, 
und kenne mich nicht wieder. 
In meinem Kopf ist Unsinn drin, 
und Veilchen, Klee und Flieder. 

Bin ich eine Blumenwiese? 
Oder doch ein Goldfasan? 
Oder ein geschrumpfter Riese? 
Oder Sohn von Dschingis Khan? 

Bin ich denn jetzt ein Feuerdrache, 
oder doch mehr ein Leguan? 
Identität ist eine Sache, - 
doch wenn man sie nicht finden kann ...? 

Der Schwachsinn wird mich weitertreiben, 
der Wahnsinn wird wohl fürchterlich. 
Soll ich dies werden, jenes bleiben? - 

Das Beste wär´: Ich würde ich! 

          

© drago 2015 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Irre Drachen freuen sich über verrückte, ernstgemeinte, kritische, lobende oder sonstige Kommentare, wenn sie nicht anonym eingehen. Danke für den Kommentar!